SZ-Ybbs in der 1. Runde Tennis-Schülerliga heuer unschlagbar

sAm Freitag, den 12.05.2023, startete unser Tennisteam in Waidhofen an der Ybbs in die neue Schülerligasaison.

Alexander Berger (4AHITN), Martin Moser (3CHIT), Christoph Hieber (3AHIT), Sofie Schönbichler (1AK) und Kilian Wolfram (3CHIT) ließen mit Topleistungen und sehenswertem Tennis den Gegnerinnen und Gegnern kaum eine Chance.

Auf Grund des schlechten Wetters und der Verlegung in die Halle, mussten die letzten 2 Begegnungen verkürzt auf 2 gewonnene Champions-Tiebreaks ausgetragen werden. Trotz dieser erschwerten Bedingungen und der heuer neu eingeführten No-Let-Regelung ließen sich unsere Spielerinnen und Spieler in keiner Situation aus der Ruhe bringen und spielten alle entscheidenden Punkte souverän nach Hause.

• SZ-Ybbs/Stiftsgymnasium Melk 4:0
    (Doppel waren bedeutungslos)
  • HTL Waidhofen/SZ-Ybbs 1:5
  • BRG Waidhofen/SZ-Ybbs 0:6

Wir gratulieren unserem Team ganz herzlich und drücken fest die Daumen für die 2. Runde gegen die zwei besten Amstettner Schulen.