SZ-Ybbs steigt in die Padel-Szene ein

Padel-Tennis die neue Trendsportart aus Spanien, eine der boomendsten Sportarten überhaupt, ist nun auch in Ybbs angekommen.

Seit dieser Woche üben sich SchülerInnen aus der HAK, HAS & IT-HTL in diesem neuen Trend. Schläger und Bälle wurden bereits bestellt, Padel-Videos endlos studiert (https://www.youtube.com/watch?v=P6yfa7rfc6o), spanische Begriffe wie bandeja, gancho oder chiquita übersetzt. Am Montag, den 25. April 2022, ging das erste Sichtungstraining dann endlich los.

Das Freifach Tennis wird ab sofort in Freifach Rückschlagspiele umbenannt und alle SchülerInnen sind herzlich willkommen, jeweils donnerstags von 13-15 Uhr in diese neue Sportart einzutauchen.

Treffpunkt ist am ASK Ybbs Tennisplatz. Benützung bitte nur mit Tennis- oder Hallenschuhen!

Das Schulzentrum Ybbs bedankt sich ganz herzlich bei Matthias Haabs & Michael Hübl für die gratis Benützung dieser tollen Anlage von jeweils 3 Std./Woche.

Alle Interessierten sind herzlich zum OPENING WEEKEND vom 21.-22. Mai im Padelcenter Ybbs eingeladen.