Tennis Team gewinnt nach langer Durststrecke die 1. Runde Schülerliga

Nach 2 Jahren Pause, konnten die TennisspielerInnen aus dem SZ-Ybbs endlich wieder in Wettkampfmodus zeigen, was sie draufhaben.

Bei traumhaftem Tenniswetter fand am Mittwoch den 18. Mai 22 die Qualifikationsrunde für das Kreisfinale gegen das Stiftsgymnasium Melk statt.

Zum Kader gehörten an diesem Tag:

• Alexander Berger 3BHIT,
  • Christoph Hieber 2AHIT,
  • Florian Leopoldinger 4AHITN,
  • David Ofner 1BK,
  • Kerstin Dollfuß 1AK.

Unsere SchülerInnen spielten Großteils auf hohem Niveau und wurden mit einem 6:3 Sieg gegen die Gäste belohnt.

Ein herzliches Dankeschön an den ASK Ybbs für die gratis Benützung der Tennisanlage.

Am 2. Juni geht es in Amstetten um den Tennis-Kreismeistertitel der Oberstufe. Als Gegner erwarten uns das Gymnasium Amstetten, die HTL Waidhofen/Y. und die sehr starke HAK Amstetten.

Wir freuen uns auf einen weiteren „heißen“ Wettkampf - alles Gute an unsere TennisspielerInnen🍀