Skip to main content

Entrepreneurship News 10/22

 |  HAK-HAS  | 

Im Oktober 2022 erlebten Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jg. HAK einige Aktivitäten im Bereich der Entrepreneurship Education.

Im BB-Unterricht bzw. IW-Unterricht gab es die Möglichkeit, am Online-Seminar „Einblicke in Unternehmen - digital“ teilzunehmen.

Die 4AK hörte Herrn DI Göller, der Business Angel ist, und erklärte, wie sein Unternehmen in unterschiedliche Start ups investiert. Sein Unternehmen Speedinvest hat unter anderem in Refurbed investiert, das ist das Unternehmen, das refurbished Elektronik anbietet.

Die 3AK war im Unternehmertalk mit Herrn Christian Stundner, Gründer von Yoovis Education GmbH. Er berichtete über die Entwicklung einer Lernapp als Computerspiel und internationale Aspekte in der unternehmerischen Tätigkeit.

In INDY nutzen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das ENTREPRENEUR-Spiel „memo: Utopia“ zu spielen und sich mit wichtigen ökonomischen Theorien bzw. bekannten Vertretern zu beschäftigen.