Skip to main content

4BK – Fotografie-Workshop der Übungsfirma Drinker’s Paradise

 |  HAK-HAS  | 

Die Klasse 4BK hatte die Möglichkeit, am 12.10.2022 im Rahmen ihrer Übungsfirma Drinker’s Paradise GmbH einen Fotografie-Workshop zu absolvieren.

Als Profi konnte der Berufsfotograf Johann Perger aus Pöchlarn gewonnen werden. Herr Perger beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Produktfotografie und ist für zahlreiche Unternehmen in der Region tätig.

Nach einer kurzen Einführung ins Thema konnte das Fotografieren auch schon beginnen. In kleinen Gruppen wurden die Produkte dekorativ in Szene gesetzt, richtige Kameraeinstellungen vorgenommen und anschließend abgelichtet. Lebensmittel, Gefäße und Dekoartikel ins rechte Licht zu rücken (im wahrsten Sinne des Wortes), war dabei eine der größten Herausforderungen.

Unter der Anleitung von Herrn Perger konnte die 4. DigBiz ihre Kenntnisse in Fotografie unter Beweis stellen und vor allem erweitern. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und werden zum Teil auch unseren Partnerunternehmen zur Verfügung gestellt.