Skip to main content

Erste SZ-Ybbs Distance-Lauf-Challenge im November

 |  SZ-Ybbs  | 

Um auch auf Distanz Bewegung und Wettkampf in den Schulalltag einfließen lassen zu können, hat das SZ-Ybbs zum 2. Shutdown per „Nike Run Club App“ eine Lauf-Challenge ins Leben gerufen.

53 TeilnehmerInnen, davon 18 LehrerInnen, haben von 6.-30. November 20 Unmengen von Kilometern an der frischen Luft zurückgelegt. Dabei waren folgende Fortbewegungsmöglichkeiten zugelassen: Laufen, Nordic Walken, Wandern bzw. Spazieren gehen.

Hanna Längauer (1BK) gewann mit einer Distanz von 119,4 km vor Leo Bunea (1AHIT), der mit hohem Vorsprung leider auf halber Strecke in Quarantäne musste.

Bei den LehrerInnen setzte sich unsere Religionslehrerin, mittlerweile begnadete Nordic Walkerin, Frau Prof. Rohrmüller mit unglaublichen 181,5 km durch, knapp gefolgt von Frau Prof. Weber. Die Läufer hatten in diesem Wettbewerb gegenüber den Walkern das klare Nachsehen! In der Hunde-Wertung setzte sich „Faron“ mit Herrn Prof. Nawratil und 146,8 „Gassi-geh-Kilometern“ klar durch.

Auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen, setzen wir mit der Christmas-Challenge von 1.-24. Dezember 20 diese Art des „digitalen Wettbewerbs“ fort. Alle SchülerInnen, AbsolventInnen und LehrerInnen sind dazu sehr herzlich eingeladen. Einfach auf der „Nike Run Club App“ eine Freundschaftsanfrage an sabine.reiter(at)schule.at schicken, die Christmas-Challenge akzeptieren und schon geht es ab 1. Dezember los.

1. Schülerpreis ist ein Wutzltisch, gesponsert von Frau Prof. Schroll.

Wir freuen uns – Fair Play vorausgesetzt – auf einen ordentlichen „Battle“ mit euch!

Bleibt gesund mit viel Bewegung an der frischen Luft 🍀