Skip to main content

Erfolge und wichtige Projekte

Durch die Teilnahme an Bewerben und Ausschreibungen können jedes Jahr beachtliche Erfolge eingefahren werden. An dieser Stelle findet sich ein Überblick einiger ausgewählter Erfolge und außergewöhnlicher Projekte von Schülern der HAK, HAS und IT-HTL.

Mostviertler Schul-Innovationspreis

Die Veranstaltung zum Mostviertler Schul-Innovationspreis wurde 2019 bereits zum zwölften Mal durchgeführt, diesmal in der Wirtschaftskammer in Amstetten. Aus über 40 Projekten wählte die fachkundige Jury ihre Favoriten. Die IT-HTL Ybbs konnte den ersten Platz und zwei weitere Preise mit Diplomarbeiten der Abschlussklassen Netzwerktechnik und Medientechnik erzielen.

Zweiter Platz bei spusu-Award

Das Diplomarbeitsprojekt "Nova Code" der Projektgruppe David Aigner, Niklas Baumgartner und Thomas Fuxsteiner erreichte beim spusu Java-Award den beachtlichen 2. Platz.