Fußball: SZ Ybbs in zweiter Runde ausgeschieden

Am 23.4.2024 fand die 2. Runde der Fußball Schülerliga in Amstetten statt. Die Teilnehmer waren drei Schulen: HAK Amstetten, Bundesgymnasium Zehnergasse Wr. Neustadt und das SZ -Ybbs.

Hockend von links: Edelbacher Jonas 3BK, Hametner David 2BK, Stumpfer Max 4AHITN, Haiderer Paul 2BHIT, Kamleithner Fabian 1AS. Stehend von links: Kowalczyk Simon 1AK, Huber Consantin 4AHITM, Ternovan Dominik 3AK, Höfler Pascal 2AK, Pieber Matteo 2BK, Gruber Erik 1BHIT, Luger Elias 2AK, Hochebner Moritz 3BK, Dirtl Alexander 3AK, Lagler Matthias 3AK, Loidhold Paul 4AHITN, Edelbacher Alexander 3BK

Im ersten Spiel gingen unsere Burschen gegen die Wr. Neustädter 2:0 in Führung. Für die Ybbser scorten Höfler Pascal aus einem Penalty und Hochebner Moritz nach schöner Vorarbeit von Kowalzcyk Simon. Mit der Fortdauer des Spiels übernahmen die Neustädter das Kommando und stellten verdient auf den Endstand von 2:2.

Im Spiel gegen die HAK Amstetten waren unsere Kicker deutlich unterlegen und verloren 0:6.

„Kopf nicht hängen lassen“ ist jetzt angesagt, nächstes Schuljahr bei der FUTSAL Meisterschaft rechnen wir uns bessere Chancen aus!

Die Ergebnisse:

SZ-Ybbs -BG Wr Neustadt 2:2