Spanisch-Intensivsprachwoche der 4AK in Palma de Mallorca

Vom 16. bis zum 22. April begab sich die 4AK auf eine spannende Reise voller Sprachtraining und kultureller Entdeckungen in Palma de Mallorca.

In der Sprachschule ELE USAL vertieften die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen ihre Spanischkenntnisse. An zwei Vormittagen erkundeten sie die Stadt bei einer Orientierungstour, besuchten das Museum der zeitgenössischen Kunst Es Baluard und nahmen an einer Schnitzeljagd durch Palma teil. Das majestätische Schloss Bellver, das Aquarium von Palma und der lebhafte Ballermann standen am Freitagnachmittag auf dem Programm. Höhepunkte der Woche waren der Ausflug zu den faszinierenden Drachenhöhlen und Porto Cristo, dem Wohnsitz von Rafael Nadal, sowie eine malerische Zugfahrt nach Port de Soller. Bei sonnigem Wetter und angenehmen 20 Grad genossen die Schülerinnen und Schüler das Mittelmeer und wagten sogar einige mutige Schwimmversuche.

Das Zusammenleben mit den Gastfamilien ermöglichte den Schülerinnen und Schülern nicht nur einen authentischen Einblick in das spanische Familienleben, sondern auch die Anwendung ihrer Sprachkenntnisse in einem realen Kontext. Durch den direkten Kontakt mit den Gastgebern konnten sie ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern und neue Freundschaften knüpfen. Diese Woche war eine unvergessliche Mischung aus Sprachtraining, Abenteuer und kulturellen Erlebnissen, die allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.