Skip to main content

Aus Ernst wird Freude

Schule - "Der Ernst des Lebens" kann im richtigen Umfeld Freude machen. Die Entscheidung für eine weiterführende Schule ist eine Investition in die Zukunft - soviel ist sicher. Dank unserer Unterstützungsangebote wie IndY, COOL, Service Learning und Team-Teaching ist die Drop-Out-Quote am Schulzentrum Ybbs niedrig.

Hier geht's zum Anmeldeformular: Voranmeldung

Kennenlernen

Es kann - muss aber nicht - eine Voranmeldung jederzeit im Sekretariat (siehe Link oben) abgegeben werden. So lernen wir uns kennen und diese Info hilft uns bei der Optimierung des folgenden Schuljahrs. Die Voranmeldung verpflichtet zu nichts. Ohne Angabe von Gründen kann diese jederzeit widerrufen werden.

Anmelden

Innerhalb der Anmeldefrist im Februar bringen Sie uns die Original-Schulnachricht der 8. Schulstufe, den Anmeldebogen und den Elternfragebogen im Sekretariat vorbei. Zusätzlich benötigen wir noch eine Kopie der Geburtsurkunde, einen Staatsbürgerschaftsnachweis und einen Meldezettel.

Es geht los

Wer von der HS/NMS kommt, gibt uns bitte unbedingt bis Montag in der letzten Schulwoche eine Schulerfolgsbestätigung ab. In manchen Fällen ist ein Aufnahme-Check notwendig, der aus Basisaufgaben der HS/NMS besteht. Dieser findet am Dienstag und Mittwoch in der letzten Schulwoche statt.