Investition in die Zukunft

Die Entscheidung für eine weiterführende Schule ist eine Investition in die Zukunft. Dank unserer Unterstützungsangebote wie IndY, COOL, Service Learning und Team-Teaching ist die Drop-Out-Quote am Schulzentrum Ybbs niedrig.

Hier können Sie Ihr Kind direkt online für die gewünschte Ausbildung anmelden:

Anmerkung: Geburtsdatum, Sozialversicherungsnummer und Beruf der Erziehungsberechtigten sind nur auf eigenen Wunsch auszufüllen. Der Zeitpunkt der Anmeldung ist nicht für die Reihung (Schulplatzvergabe) ausschlaggebend.

Anmeldung HAK/HAK digBiz/HAS (gewünschte Ausbildung im Formular bitte ankreuzen)

Anmeldung IT-HTL

Melden Sie Ihr Kind über obigen Button für die gewünschte Ausbildung an.

Abgabe Original-Schulnachricht – Anmeldeunterlagen – Dokumente

Für die Abgabe der Original-Schulnachricht und der Anmeldeunterlagen vereinbaren Sie bitte einen individuellen Termin:

Freitag, 2.2.2024:
  Termin vereinbaren
5.2. – 11.2.2024:
 Termin vereinbaren
12.2. – 23.2.2024:
 mit telefonischer Terminvereinbarung
HAK/HAS: 07412 525 75
IT-HTL: 07412 525 75-511

und nehmen Sie folgende Unterlagen (ausgefüllt) und Dokumente mit:

• Original-Schulnachricht der 8. Schulstufe
  • A5 Kuvert (adressiert an Sie selbst) und € 2,50 Porto
  • Online-Anmeldung (unterschrieben) oder Anmeldebogen (PDF)
  • Elternfragebogen (PDF)
  • Infoblatt und Einverständniserklärung Modellschule für Individualisierung und Potenzialentfaltung (IndY, PDF)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie)
  • Meldezettel (Kopie) oder Meldebestätigung

Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter oben genannten Telefonnummern an unsere Sekretärinnen.

Es geht los

Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie Anfang März eine schriftliche Verständigung über die Schulplatzzusage per Mail.