Skip to main content

Wichtige Termine

Übersicht für Aufnahmewerber

► Fr., 17. Nov. 2023, 14:00 bis 18:00 Uhr und Sa., 18. Nov. 2023, 9:00 bis 13:00 Uhr: Infotag in der HAK, HAS und IT-HTL Ybbs an der Donau; unverbindliche Voranmeldung möglich!


► Do., 18. Jän. 2024, 18:00 bis 19:00 Uhr und Fr., 19. Jän. 2024, 18:00 bis 19:00 Uhr: Infoabend in der HAK, HAS und IT-HTL Ybbs an der Donau


► 2. Feb. 2024 bis 23. Feb. 2024: Anmeldefrist für Aufnahmewerberinnen/Aufnahmewerber der HAK, HAS und der IT-HTL Ybbs an der Donau mit der Original-Schulnach­richt der 8. Schulstufe. Kopien von Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, aktueller Meldezettel (Übermittlung per Mail möglich). Bitte geben Sie ein an Sie adressiertes A5-Kuvert und € 2,50 Porto in bar im Sekretariat ab.


► 4. März 2024 bis 18. März 2024: Schriftliche Verständigung der Aufnahmewerberinnen/Aufnahmewerber über das Ergebnis der Reihung.


► Mo. 24. Juni 2024, 8:00 bis 12:00 Uhr: SchülerInnen von der MS geben bitte unbedingt eine Schulerfolgsbestätigung im Sekretariat ab (Übermittlung per Mail möglich, AHS nicht erforderlich)! Anmeldung zur Aufnahmeprüfung (falls erforderlich).


► Di. 25. Juni 2024: Schriftliche Aufnahmeprüfung

► Mi., 26. Juni 2024: Mündliche Aufnahmeprüfung


► Fr. 28. Juni 2024, 8:00 bis 12:00 Uhr: Übermittlung des Jahres- und Abschlusszeugnisses der 8. Schulstufe (und ev. höhere Schulstufen) per Mail an das Sekretariat. AHS-Zeugnisse sollen eine Abmeldeklausel enthalten!


► Mo. 1. Juli 2024:  Schriftliche Verständigung der Aufnahmewerberinnen/Aufnahmewerber.


► Bis Mi. 10. Juli 2024: Rücksenden des Einschreibscheines (per Post oder Mail) an das Sekretariat.


Allfällige Änderungen bleiben den Schulbehörden und der Schulleitung vorbehalten.