Wichtige Termine
Übersicht für Aufnahmewerber
► Fr., 22. Nov. 2024, 15:00 bis 19:00 Uhr und Fr., 17. Jän. 2025, 15:00 bis 19:00 Uhr: Infotag in der HAK, HAS und IT-HTL Ybbs an der Donau; unverbindliche Voranmeldung möglich!
► Fr., 31. Jän. bis Fr., 21. Feb. 2025: Anmeldezeit für Aufnahmewerberinnen/Aufnahmewerber der HAK, HAS und der IT-HTL Ybbs an der Donau mit der Original-Schulnachricht der 8. Schulstufe. Anmeldebogen, Elternfragebogen, Kopien von Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, aktueller Meldezettel (Übermittlung per Mail möglich).
► Fr., 31. Jän. bis Mi., 5. Feb. 2025: Terminvereinbarung mittels Online-Buchung im Terminsystem
► Mo., 10. Feb. bis Fr., 21. Feb. 2025: Telefonische Terminvereinbarung
► Mo., 3. März 2025 bis 17. März 2025: Schriftliche Verständigung der Aufnahmewerberinnen/Aufnahmewerber über eine Zu- oder Absage per Mail.
► Mo. 23. Juni 2025, 8:00 bis 12:00 Uhr: SchülerInnen von der MS geben bitte unbedingt eine Schulerfolgsbestätigung im Sekretariat ab (Übermittlung per Mail möglich, AHS nicht erforderlich)! Anmeldung zur Aufnahmeprüfung (falls erforderlich).
► Di. 24. Juni 2025: Schriftliche Aufnahmeprüfung
► Mi., 25. Juni 2025: Mündliche Aufnahmeprüfung
► Fr. 27. Juni 2025, 8:00 bis 12:00 Uhr: Übermittlung des Jahres- und Abschlusszeugnisses der 8. Schulstufe (und ev. höherer Schulstufen) per Mail an das Sekretariat. AHS-Zeugnisse sollen eine Abmeldeklausel enthalten!
► Mo. 30. Juni 2025: Schriftliche Verständigung der Aufnahmewerberinnen/Aufnahmewerber.
► Bis Mi. 9. Juli 2025: Rücksenden des Einschreibscheines (per Post oder Mail) an das Sekretariat.
Allfällige Änderungen bleiben den Schulbehörden und der Schulleitung vorbehalten.