Wichtige Termine
Übersicht für Aufnahmewerber
► Fr., 14. Nov. 2025, 14:00 bis 18:00 Uhr und Sa., 15. Nov. 2025, 9:00 bis 12:00 Uhr: Infotag in der HAK, HAS und IT-HTL Ybbs an der Donau; unverbindliche Voranmeldung möglich!
► Fr., 30. Jän. bis Fr., 20. Feb. 2026: Anmeldezeit für Aufnahmewerberinnen/Aufnahmewerber der HAK, HAS und der IT-HTL Ybbs an der Donau.
- Anmeldebogen, Elternfragebogen, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, aktueller Meldezettel, INDY-Einverständniserklärung per Mail übermitteln.
- Abgabe der Original-Schulnachricht der 8. Schulstufe.
► Fr., 30. Jän. bis Mi., 4. Feb. 2026: Terminvereinbarung mittels Online-Buchung im Terminsystem
► Mo., 9. Feb. bis Fr., 20. Feb. 2026: Telefonische Terminvereinbarung
► Mo., 2. März 2026 bis 16. März 2026: Schriftliche Verständigung der Aufnahmewerberinnen/Aufnahmewerber über eine Zu- oder Absage per Mail.
► bis Mo. 29. Juni 2026, 12:00 Uhr
- Übermittlung der Schulerfolgsbestätigung per Mail an das Sekretariat (Abgabe nur von SchülerInnen der MS erforderlich)
- Anmeldung zur Aufnahmeprüfung (falls erforderlich).
► Di. 30. Juni 2026: Schriftliche Aufnahmeprüfung
► Mi., 1. Juli 2026: Mündliche Aufnahmeprüfung
► Fr. 3. Juli 2026, 8:00 bis 12:00 Uhr: Übermittlung des Jahres- und Abschlusszeugnisses der 8. Schulstufe (und ev. höherer Schulstufen) per Mail an das Sekretariat. AHS-Zeugnisse sollen eine Abmeldeklausel enthalten!
► Mo. 6. Juli 2026: Schriftliche Verständigung der Aufnahmewerberinnen/Aufnahmewerber per Mail.
► Bis Mi. 15. Juli 2026: Rücksenden des Einschreibscheines (per Post oder Mail) an das Sekretariat.
Allfällige Änderungen bleiben den Schulbehörden und der Schulleitung vorbehalten.