Skip to main content

Die Ausbildung in der HAK wird mit einer "Diplomarbeit" abgeschlossen, jene in der HAS mit einer Abschlussarbeit. In der folgenden Übersicht können Beschreibungen der Arbeiten der letzten Schuljahre eingesehen werden.

Nutzhanf - Ein Rohstoff der Zukunft

Der Ausgangspunkt der Diplomarbeit war unser gewecktes Interesse für nachwachsende Ressourcen, darunter eben auch Nutzhanf. Im Laufe unserer Recherche…

Weiterlesen

Leitfaden zum Einstieg in die Direktvermarktung

Direktvermarktung, in Bezug auf Regionalität und Nachhaltigkeit, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Interesse an der Direktvermarktung ist, sowohl…

Weiterlesen

Feel like an Artist

Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Planung und Organisation, sowie der Finanzierung, den Marketingmaßnahmen und der…

Weiterlesen

„Essen auf Rädern“ – eine Sozialleistung der Stadtgemeinde Wieselburg

Sozial in allen Bereichen – das macht Österreich aus. Hierbei ist es wichtig, auch die älteren Menschen in Österreich bestmöglich zu versorgen. Für…

Weiterlesen

Effiziente Social-Media-Marketing-Strategien

Das Thema dieser Diplomarbeit umfasst zum größten Teil Social-Media-Marketing, aber auch die konventionelle Werbung. In der Arbeit werden neben den…

Weiterlesen

EatHappy - vom Start-up Unternehmen zum internationalen Convenience-Unternehmen

Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Analyse der verschiedenen Unternehmensbereiche des Start-ups EatHappy To Go Österreich GmbH.…

Weiterlesen

Digitalisierung im Handel am Beispiel eines Klein- und Mittelunternehmens

Die Digitalisierung spiegelt eine immer wichtiger werdende Rolle für die Zukunft eines Unternehmens wider, deshalb müssen sich Unternehmen aktiv mit…

Weiterlesen

Chancen, Risiken und Auswirkungen der Covid-19 Krise auf KMUs

Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Chancen, Risiken und Auswirkungen der Covid-19-Krise auf kleine und mittlere Unternehmen (KMUs).…

Weiterlesen

Mit Liebe gemacht - Rundum die Bio-Hofkäserei Pfaffenlehner

In den letzten Jahren hat die Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten stark an Bedeutung gewonnen, weil das Bewusstsein sowohl für…

Weiterlesen