Die Ausbildung in der HAK wird mit einer "Diplomarbeit" abgeschlossen, jene in der HAS mit einer Abschlussarbeit. In der folgenden Übersicht können Beschreibungen der Arbeiten der letzten Schuljahre eingesehen werden.
Regionale Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte – Nachhaltigkeit, Green Marketing und Marktanalysen
Die vorliegende Diplomarbeit umfasst sämtliche unterstützende Maßnahmen, sowie aktuelle Umfeldanalysen für den landwirtschaftlichen Familienbetrieb…
Nutzhanf - Ein Rohstoff der Zukunft
Der Ausgangspunkt der Diplomarbeit war unser gewecktes Interesse für nachwachsende Ressourcen, darunter eben auch Nutzhanf. Im Laufe unserer Recherche…
Leitfaden zum Einstieg in die Direktvermarktung
Direktvermarktung, in Bezug auf Regionalität und Nachhaltigkeit, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Interesse an der Direktvermarktung ist, sowohl…
Feel like an Artist
Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Planung und Organisation, sowie der Finanzierung, den Marketingmaßnahmen und der…
„Essen auf Rädern“ – eine Sozialleistung der Stadtgemeinde Wieselburg
Sozial in allen Bereichen – das macht Österreich aus. Hierbei ist es wichtig, auch die älteren Menschen in Österreich bestmöglich zu versorgen. Für…
Effiziente Social-Media-Marketing-Strategien
Das Thema dieser Diplomarbeit umfasst zum größten Teil Social-Media-Marketing, aber auch die konventionelle Werbung. In der Arbeit werden neben den…
EatHappy - vom Start-up Unternehmen zum internationalen Convenience-Unternehmen
Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Analyse der verschiedenen Unternehmensbereiche des Start-ups EatHappy To Go Österreich GmbH.…
Digitalisierung im Handel am Beispiel eines Klein- und Mittelunternehmens
Die Digitalisierung spiegelt eine immer wichtiger werdende Rolle für die Zukunft eines Unternehmens wider, deshalb müssen sich Unternehmen aktiv mit…
Chancen, Risiken und Auswirkungen der Covid-19 Krise auf KMUs
Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Chancen, Risiken und Auswirkungen der Covid-19-Krise auf kleine und mittlere Unternehmen (KMUs).…
Mit Liebe gemacht - Rundum die Bio-Hofkäserei Pfaffenlehner
In den letzten Jahren hat die Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten stark an Bedeutung gewonnen, weil das Bewusstsein sowohl für…