Skip to main content

Multimediapaket High Performance Crew

Diplomarbeiten HTL

Herr Othmar Schwarz, der Obmann des Vereins High Performance Crew und der Projektleiter Stefan Aufreiter kamen nach mehreren Gesprächen zur Idee, in Verbindung mit einer Diplomarbeit der IT-HTL Ybbs a. d. Donau, ein komplettes Multimediapaket für den Verein zu erstellen. Nach kurzer Rücksprache mit der Schule wurde schnell ein Projektteam mit dazugehörigen Projektbetreuern ge­funden und das Projekt begonnen.

Individuelle Zieldefinition

Stefan Aufreiter übernahm die Aufgabe des Projektleiters und somit auch den Teilbereich Projektmanagement. Bei der Projektplanung wirkte das gesamte Projektteam mit, das Projektcontrolling lag in Verantwortung des Projektleiters. Des Weiteren war der Projektleiter für die Teilbereiche Video und Foto zuständig. Tobias Haberl war Hauptverantwortlicher für die Erstellung des Corporate Design, inklusive Handbuch, Erstellung von Animationen und Erstellung eines 3D-Modells. Ebenso übernahm er das Setzen der Diplomarbeit in InDesign. Nicolas Plank war für die Programmierung des Webauftritts, mit einem Headless-CMS, zuständig.

Alle Ergebnisse des Projekts kann man unter folgender Webseite ansehen: https://hpcrew.at/

Projektteam

Stefan Aufreiter, Tobias Haberl, Nicolas Plank

Projektbetreuer

Christain Haabs, Jürgen Pirringer