CI/CD oit wondraczek GmbH
| Diplomarbeiten HTL |
Realisierung
Um dem Unternehmen ein einheitliches Auftreten nach außen zu gewährleisten, wurde sich bei allen Druck- und Onlinemedien an die Vorgaben des CD-Manuals gehalten. Dadurch, dass das Manual des Auftraggebers bereits veraltet war, wurde dieses auch überarbeitet. Des Weiteren wurden Social-Media-Kanäle angelegt, ein Interview mit der Geschäftsführung gefilmt und bearbeitet, Stimmungsbilder erstellt und ein Newsletter kreiert. Für das Interview wurde mittels der DAW Logic Pro ein Song erstellt. Sämtliche Druckmedien wurden mittels Adobe Illustrator und Adobe InDesign gesetzt. Zudem wurden das Video und alle Bilder mit Adobe Premiere Pro, Adobe Lightroom und Adobe Photoshop bearbeitet. Die Webseite wurde mittels des CMS Wordpress erstellt. Dabei wurde auf einige Plugins zurückgegriffen Um ein individuelles Design zu schaffen, wurde das User Experience design Tool Adobe XD genutzt, um ein Mockup zu gestalten. Dieses wurde mit einem Child-Theme Konzept realisiert.
Ergebnisse
Corporate Identity und Corporate Design: Einige Druckprodukte und ein Handbuch, welches die Gestaltungsrichtlinien definiert. Webseite: Ein überarbeiteter CMS-Webauftritt Video: Ein Interview, welches das Unternehmen vorstellt. Stimmungsfotos: Bilder, die sowohl auf der Webseite als auch in den Druckmedien verwendet werden. Audio: Eigens erstellter Hintergrundsong, sowie Sprachaufnahmen für das Imagevideo. Newsletter: Newsletter-Template, welches mittels MailChimp vom Auftraggeber verändert werden kann. Außerdem fand eine Einschulung statt. Social-Media: Drei YouTube-Videos, Thumbnails, Kanalbanner und andere Social-Media-Kanäle mit Beispielbeiträgen. Ebenfalls wurden Tutorials für die Thumbnails und Videos erstellt.
Projektteam
Roman Göckler, Matteo Lexmüller, Simon Wallner, Lukas Wippl