Skip to main content

Multimediapaket Stadt Melk

Diplomarbeiten HTL

Das Tourismuskonzept der Stadt Melk wird gerade überarbeitet. Im Zuge dieser Überarbeitung sollten eine Panoramatour, ein Imagevideo und ein Flyer erstellt werden.

Die Panorama Tour führt durch die historische Altstadt und beinhaltet den Audioguide und die Tafeln des Rotenfaden. (Rundgang durch die Altstadt, der an den historischen Sehenswürdigkeiten vorbeiführt) Das Imagevideo zeigt Impressionen der Stadt und soll Touristen anregen die Stadt zu besichtigen. Der Flyer gibt einen Überblick über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten.

Die Panoramen wurden fotografiert. Anschließend wurden die Einzelfotos in Aurora HDR zu HDR-Bildern verrechnet und im 3D Vista Stitcher 4 zu Panoramen zusammengefügt. Die Panoramen wurden in Adobe Photoshop nachbearbeitet. Die Panoramatour wurde in 3D Vista Virtual Tour Pro erstellt und als Webseite und Standalone Version exportiert. Der Flyer wurde in Adobe InDesign gesetzt. Die Fotos auf dem Flyer wurden in Adobe Photoshop bearbeitet. Das Imagevideo wurde in Adobe Premiere Pro geschnitten. Der Sprechertext wurde mithilfe von REAPER aufgenommen und bearbeitet.

Projektteam

Christoph Schacherl, Andreas Kernstock