Skip to main content

Outdoortage zur Teambildung auf der Kirlwiese in Ybbs

 |  Foto-Galerie SZ-Ybbs  | 

Am 12. und 13. September konnten die ersten Jahrgänge der HAK, HAS und zwei Klassen der IT-HTL spannende Outdoortage am Ybbser Kirl absolvieren. Wir haben uns über tolles Spätsommerwetter gefreut.

Unter der Leitung von drei Trainern der erlebnisfabrik.at wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Eines der Hauptziele der beiden Tage war es, dass sich die Schülerinnen und Schüler im neuen Klassenverband besser kennenlernen konnten. Mit den Übungen wurde das Vertrauen untereinander gestärkt, und beginnende Freundschaften vertieft, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

Weitere Schwerpunkte waren die Kommunikation im Team, das Arbeiten in Kleingruppen, der Bau eines Fahrzeuges, und das Ausleben von kreativen Tätigkeiten.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr, viel Erfolg und alles Gute!