Skip to main content

¡Viva España! - Sprachreise der 5AK in Andalusien - Málaga

 |  Foto-Galerie HAK-HAS  | 

Zu früher Stunde traf sich die 5AK am 7. September 2023 am Flughafen in Wien Schwechat mit unseren Professorinnen, Frau Mag. Kreimel und Frau Mag. Handlgruber, um unsere Sprachreise nach Málaga anzutreten.

Dort angekommen, wurden wir ganz herzlich von unseren Gasteltern begrüßt, die uns ein feines Mittagessen auftischten. Daraufhin hatten wir am ersten Tag Freizeit, welche viele von uns am Strand auskosteten. Am nächsten Tag, also Freitag, war dann unser erster Schultag mit den Spanischlehrer/innen Javi und Co. Nach der Schule lernten wir an diesem Tag die Stadt Málaga in ihrer vollen Pracht kennen. Am Wochenende begaben wir uns am Samstag nach Sevilla, wo wir auch unserer liebe Native Speakerin Celia trafen. Sie begleitete uns dann auch zurück nach Málaga und war die nächsten beiden Tage mit uns unterwegs. Am Sonntag fuhren wir nach Ronda, Puerto Banús und Marbella, wobei wir Strand, Luxus und Stierkampf miteinander verbinden konnten. Was will man mehr?

Von Montag bis Mittwoch besuchten wir vormittags die Sprachschule, wo wir unsere Sprachkenntnisse vertieften. Am Montag shakten wir die Hüften, als wir einen Salsa-Kurs belegten. Dienstags waren wir bei Juanito auf seiner Bio-Zitrusplantage zu Gast, wo wir zuerst mit Paella verwöhnt wurden und im Anschluss viel Wissenswertes über den Anbau von Zitrusfrüchten erfuhren. Doch was wir dort am meisten machten, war lachen, und wir sind uns sicher, dass Juanito genauso viel Potenzial als Komiker hätte wie als Landwirt. Am Mittwoch fuhren wir noch an den malerischen Küstenort Nerja und in eines der schönsten weißen Dörfer Andalusiens, Frigiliana, und am Donnerstag hieß es dann schon wieder „Adiós Málaga“!

Es war eine unvergessliche Woche mit vielen schönen, lustigen und lehrreichen Erinnerungen, welche unsere Klasse noch enger zusammenschweißte und ein genialer Start ins neue Schuljahr war. Ebenso hätten wir nicht glücklicher sein können mit unseren Begleitpersonen, also unseren Professorinnen, sowie Celia und Javi, da sie wirklich die perfekten Kandidaten für diesen Ausflug waren und man so eine Sprachreise auf keinen Fall missen möchte!