Skip to main content

4AHITM - Teambuilding im Schacherhof

 |  Foto-Galerie IT-HTL  | 

Die 4AHITM verbrachte die Nacht von 17. auf 18. Oktober mit den Professoren Georg Steinwendtner und Christian Haabs im Jugendgästehaus Schacherhof in Seitenstetten.

Gleich nach der Ankunft am späten Nachmittag und der Beziehung der Zimmer wurde das Abendessen zubereitet - hervorragende Spaghetti Bolognese und Pasta Asciutta. Anschließend folgten einige Spiele, die das Kennenlernen und die Klassengemeinschaft fördern. Der laue, sternenklare Abend klang danach bei einem zünftigen Lagerfeuer mit Steckerlbrot und netten Gesprächen aus.

Der Morgen begann mit dem Anrichten des Frühstücks, gefolgt von weiteren Teambuilding-Spielen. Höhepunkt war der "Ei-Fall", ein Bewerb in dem sieben Dreierteams ein Ei mit sehr eingeschränkten Mitteln so zu verpacken hatten, dass es einen Sturz aus drei Metern Höhe übersteht. Bewertet wurde, neben dem Grad der Unversehrtheit, auch die Präsentation des Ei-Falls. Sieger wurde die Gruppe "Ei feel good" knapp vor "hEInrich" und "Dr. BruchpEIlot".

Zum Ausklang gab es zu Mittag Pizza von der örtlichen Pizzeria und nach letzten Reinigungsarbeiten endete der erfolgreiche Teambuilding-Event.