Skip to main content

WSW der 2. Klassen HTL & der 2. Klasse digBiz

 |  Foto-Galerie SZ-Ybbs  | 

Von 4.-10. März 2023 verbrachten die 2. HTL Klassen und die 2BK ihren Schikurs in Wagrain. Wie auch schon im Vorjahr wohnten wir im Jugendhotel Oberwimm.

Betreut wurden die Schüler von den Professoren Erber, Haabs, Kashofer, Schachner & Reiter.

Zum Glück war das Wetter meistens viel besser als die Vorhersagen. So lernten 49 begeisterte Schifahrer und 1 Snowboarder großteils die gesamte Region kennen.

Wir cruisten zwischen Zauchensee, Flauchauwinkel, Flachau, St. Johann und Alpendorf täglich hin und her und genossen die schöne Landschaft. Kaum einer wollte unter einer satten Anzahl von Höhenmetern zurück ins Quartier. Und selbst dort legten sich unsere Schüler nicht auf die faule Haut zum Relaxen, nein, es ging weiter in der Trampolinsprunghalle, zum Fußball, Tischtennis oder in der Sauna bis zur Bettruhe um ca. 22:00 Uhr.

Im heurigen Tischtennis-Schikursturnier bezwang David Ofner (2BK) Prof. Schachner nach hartem Kampf im Finale. Herzliche Gratulation.

Rückblickend war es eine sportlich sehr aktive Woche für alle Teilnehmer und ein tolles Gemeinschaftserlebnis für alle Klassen.