Skip to main content

Analyse der Immobilienbranche in Österreich

 |  Diplomarbeiten HAK HAK-HAS  | 

Die Immobilienbranche unterliegt einem ständigen Wandel. Der Traum von einer eigenen Immobilie ist für die heutige Generation immer noch sehr bedeutend, aber die Bedingungen für Hauskauf und Hausbau werden immer schwieriger. Unsere Diplomarbeit beschäftigt sich genau mit diesem Thema.

Gemeinsam mit der Raiffeisenbank Region Amstetten und dem Immobilienbüro Immostviertel erarbeiteten wir derzeitige und zukünftige Trends der Bau- und Wohnbranche. Außerdem erstellten wir einen Finanzierungsplan für den Kauf oder Bau einer Immobilie. Der dritte Teil unserer Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Investitionsmöglichkeiten sowie der Bewertung von Immobilien. Die Arbeit an der Diplomarbeit war für uns sehr herausfordernd aber auch sehr bereichernd, da wir die Gelegenheit hatten, uns sehr intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Projektteam

Carina Dorner, Simone Aigner, Hannah Scattolin

Projektpartner

Raiffeisenbank Region Amstetten, Immobilienbüro Immostviertel