Skip to main content

Sommersportwoche der 2ABK vom 2. – 6. Mai am Millstätter See

 |  HAK-HAS  | 

Der 2. Jahrgang der HAK machte sich wieder einmal auf den Weg nach Kärnten, genauer gesagt nach Seeboden am Millstätter See, um dort ihre Sommersportwoche zu verbringen.

In der Früh hatten wir fast den Eindruck als wären wir  auf einer Wintersportwoche, aber das konnte uns die gute Stimmung nicht verderben. Ab dem 2. Tag präsentierte sich der Millstätter See von seiner schönsten Seite.

Das Sportcamp Salcher organisierte unsere Woche in bewährter Form. Surfen, Stand Up Paddle, Tennis, Tanz, Beachvolleyball, Golf und Klettern wurden von den Schülerinnen und Schülern mit voller Begeisterung ausgeübt. Fürs Mountainbiken, Segeln und Kajak konnte sich auch heuer keiner begeistern.

Heiß umkämpft war am Donnerstag das Volleyballturnier. Viele schöne Ballwechsel waren zu sehen. Der griechische Beachvolleyballtrainer hat gute Arbeit geleistet. Als Sieger gingen Alexander Dirtl, Fabian Schmid, Mathias Lagler und Simon Schöner hervor.

Begleitet wurden die Klassen von Prof. Eva Hochenauer (KV der 2AK) und Prof. Inge Weber (Leiterin der Sportwoche).

Für nähere Infos bezüglich Sportcamp Salcher steht folgende Adresse zur Verfügung: www.diesportwoche.at