Skip to main content

Abschlussexkursion der 5AHITN nach Amsterdam

 |  IT-HTL  | 

Erstmalig startete die Abschlussklasse der IT-HTL Netzwerktechnik zur Cisco Live, die jährliche Hauptkonferenz für IT-Fachleute organisiert von der Firma Cisco. Die Veranstaltung gilt als zentraler Ort, um neue Produkte und die strategische Ausrichtung von Cisco sowie von Partnern kennenzulernen. Der diesjährige Austragungsort für die EMEA-Region war Amsterdam und wurde von ca. 21.000 Teilnehmern besucht.

Am frühen Donnerstagmorgen begab sich die Klasse, begleitet von AV Brachinger und KV Kashofer, mit dem Bus zum Flughafen Wien, kurz nach 7 Uhr folgte der Flug nach Amsterdam Schiphol. Nach einem Zwischenstopp beim Hotel zur Gepäckabgabe ging es zum Messezentrum RAI, wo die Gruppe von Herrn Spenger (Cisco Österreich) und Herrn Mazur (NTS Netzwerk Telekom Service AG) empfangen wurde. Die beeindruckende Ausstellung rund um die „Cisco World of Solutions“ zeigte eindrucksvoll, wohin der Trend - getrieben durch das vorherrschende Schlagwort „AI“ (Artificial Intelligence) - im IT-Bereich geht.

Eine Gruppe ausdauernder Teilnehmer folgte dem Ruf des Abends zur „Cisco Live Celebration“, die Abendveranstaltung in drei Messehallen für viele Tausend Teilnehmer. Show, Verpflegung und Unterhaltung waren die Belohnung für den langen Reise-Donnerstag.

Am Freitag und Samstag war Sightseeing in Amsterdam am Programm, wer wollte konnte dem Van Gogh Museum einen Besuch abstatten. Eine gemeinsame Grachtenrundfahrt und der Besuch der Heineken Experience rundeten das Programm ab. Am späten Samstagnachmittag folgte der Rückflug nach Wien und eine tolle und beeindruckende Abschlussexkursion war zu Ende!

Die IT-HTL bedankt sich herzlich beim Ausbildungspartner NTS und Cisco Österreich für die Möglichkeit des kostenlosen Konferenzbesuchs in Amsterdam!