Kreativclub in Wien unterwegs

Umgeben von Kunst und Kreativität verbrachten wir einen inspirierenden Tag in Wien.

Unsere erste Station am 25. Oktober 2023 war die Ausstellung "Yoshitomo Nara - All My Little Words" in der Albertina Modern, die Einblicke in das Schaffen des zeitgenössischen Künstlers Yoshitomo Nara bot. Die "Angry Girls" des Künstlers, stark stilisierte Mädchendarstellungen, begeisterten uns Kreativ-Clubber und inspirierten uns zu eigenen kreativen Aktivitäten.

Am Abend begaben wir uns in die Kammerspiele in der Rotenturmstraße, wo wir eine moderne Inszenierung von Heinrich von Kleists Stück "Der zerbrochene Krug" erlebten. Die Inszenierung griff Themen auf, die sowohl 1808, als Heinrich von Kleist das Stück schrieb, als auch heute von großer Bedeutung sind, wie zum Beispiel MeToo, Feminismus, Sexismus und Machtmissbrauch. Sie bot uns eine zeitlose Perspektive auf das Stück und zeigte, wie relevant diese Themen in der Vergangenheit waren und noch in der Gegenwart sind.

Der Ausflug nach Wien begeisterte uns alle. Kunst und Theater förderten nicht nur unsere Kreativität, sondern regten auch Diskussionen über relevante gesellschaftliche Themen an. Ein spannender Tag, der das Interesse an Kunst und Kultur wieder einmal vertiefte.