Skip to main content

Multimedia-Kommunikationspaket OKAY

 |  Diplomarbeiten HTL  | 

Die Diplomarbeit: Multimedia-Kommunikationspaket OKAY hatte zur Aufgabe den Öffentlichkeitsauftritt des Kulturvereins Offene Kultur Aus Ybbs zu überarbeiten.

Im Zuge der Diplomarbeit wurde ein neues Corporate Design und eine neue Corporate Identity geschaffen. Im Zuge der Erneuerung des CICDs wurden diverse Druckprodukte erstellt, welche dem Verein als Vorlagen zur Verfügung gestellt werden. Des Weiteren wurde eine neue Webseite (okay-ybbs.at) erstellt, hierbei wurde auf die Technologien Nuxt.js und SCSS zurückgegriffen. Um die Verwaltung der Daten, welche auf der Webseite angezeigt werden, zu erleichtern wurde eine Verwaltungssoftware speziell für die Anforderungen des Vereins erstellt. Diese Software ist auf die Funktionen, welche der Verein benötigt, begrenzt. Eine spezielle Funktion der Verwaltungssoftware ist die Generierung von Plakaten und Einladungen zu einem bestimmten Event, als PDFs. Über die Verwaltungssoftware ist es auch möglich Newsletter zu erstellen und zu versenden. Die Software ist mit der Java Enterprise Edition entwickelt worden und wird auf einem TomEE Server gehostet. Website: http://www.okay-ybbs.at/

Zusätzlich wurden Videos und Produktfotos erstellt. Der Livestream der Eröffnung des Literaturwettbewerbs wurde ebenfalls im Zuge der Diplomarbeit durchgeführt.

Projektteam

Philipp Dvorak, Vanessa Köck, Alexander Schauer