SZ-Läuft 2023

Im Rahmen des ITP2 Unterrichts veranstaltete die 3AHIT am 29.6.2023 das alljährliche Laufevent, bei dem alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer des Schulzentrums und der Polizeischule Ybbs eingeladen waren, für den guten Zweck zu laufen.

Die gelaufenen Runden wurden mithilfe von NFC-Bändern aufgezeichnet, die nach jeder absolvierten Runde gescannt wurden. Insgesamt wurden von 324 Teilnehmern 4.557 Runden, das entspricht 3.509 km, gelaufen.

Die Besten:

• Fabian Schmid, 2AK, 50 Runden, entspricht 38.5 km
  • Lilly Landstetter, 4AK, 47 Runden, 36.19 km
  • Andreas Brachinger, 38 Runden, 29.26 km
  • Klaudia Maurer-Panstingl, 25 Runden, 29.29 km

Die gelaufenen Runden der einzelnen Personen können auf der SZ-Läuft Homepage (https://szlaeuft.sz-ybbs.ac.at/) nachgelesen werden.

Die Projektgruppe spendete jeweils 1.500,- €  an die Caritas und an das SOS Kinderdorf. Die Spenden setzten sich aus den freiwilligen Spenden der Läufer, den Einnahmen der Tombola und des Caterings zusammen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren.