Team WataAngel der HAK Ybbs präsentierte eine innovative und kreative Geschäftsidee im Bundesfinale von NEXT GENERATION

Beim Bundesfinale des NEXT GENERATION AWARD am 14. Juni 2024 stellten die durch eine unabhängige Fachjury bundesweit nominierten Finalisten ihre Geschäftskonzepte und –ideen in Form eines „Elevator Pitch“ (Überzeugungspräsentation) vor.

Der Ideen- und Businessplanwettbewerb NEXT GENERATION hat das Ziel, innovative Ideen und Konzepte für eine nachhaltige Zukunft zu feiern und so vor allem das unternehmerische Denken und Handeln sowie die Eigenverantwortung und das Engagement der Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Darunter auch das bereits im NÖ-Finale erfolgreiche Team der HAK Ybbs: WataAngel präsentierte nun im Bundesfinale in der Kategorie Idea Challenge und freut sich über einen Anerkennungspreis!

„Es macht mich stolz, dass wir ideenreiche und motivierte Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu einem innovativen Geschäftskonzept unterstützen können, auch in Form der Individualisierungs-stunden (IndY) in der HAK Ybbs. Ich gratuliere dem Team WataAngel sehr herzlich zu dieser herausragenden Leistung“, freut sich Schulleiterin Mag. Gerlinde Weinstabl mit dem kreativen Team und deren Coaches Mag. Hochenauer, Mag. Mittmasser und Mag. Siebeneicher.

Bereits zum 18. Mal wurden im Rahmen der feierlichen Preisverleihung beim „Fest der Ideen – Next Generation Award“ die Preise im Bank Austria UniCredit Center am Kaiserwasser in Wien übergeben.

Fotocredit: Julian Roninger/IFTE