Vorlesetag mit der 2AS im Kindergarten I in Ybbs

Am 21. März fand der österreichweite Vorlesetag statt, eine Initiative zur Förderung des Lesens und Vorlesens, unterstützt vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Auch die Klasse 2AS mit Frau Geyrecker beteiligte sich an diesem Projekt im Rahmen des Deutsch-Unterrichts.

Im Buddy-System lasen die Schülerinnen und Schüler den Kindern des Kindergarten I in Ybbs Geschichten vor und sorgten für strahlende Gesichter bei den kleinen Zuhörerinnen und Zuhörern. Anschließend gestalteten alle gemeinsam Lesezeichen, was allen viel Spaß bereitete.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat sowohl den Kindern als auch den Schülerinnen und Schülern der 2AS viel Freude bereitet. Aufgrund des positiven Feedbacks beschlossen alle, diese Aktion zur Tradition zu machen. Die Handelsschule Ybbs ist bereits für das nächste Jahr wieder eingeladen, am Vorlesetag im Kindergarten teilzunehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team des Kindergartens für die freundliche Aufnahme und die Möglichkeit, an diesem bereichernden Ereignis teilzunehmen. Es war eine wundervolle Gelegenheit, das Lesen zu fördern und gemeinsam Freude an Geschichten zu erleben.