Wandertag und SDGs

|  Foto-Galerie SZ-Ybbs  |

Der im Vorjahr aufgrund der Corona-Situation wieder ins Leben gerufene Wandertag wurde in diesem Schuljahr am 24. September erneut von den einzelnen Klassen gemeinsam mit ihren Klassenvorständen durchgeführt.

Einige Klassen nutzten den Wandertag, um im Rahmen der "SDG Action Week" bei der Aktion "SDGs auf den Boden bringen"  mitzumachen.

SDGs - was ist das? Bei den 17 Sustainable Development Goals (SDGs) handelt es sich um die globalen Ziele nachhaltiger Entwicklung. Zum Nachlesen: HIER

Diese 17 Ziele müssen uns alle etwas angehen! Wir alle können etwas tun, um diese Ziele zu unterstützen! Verbreiten wir Hoffnung und handeln wir!

Danke an alle, die dabei waren! Die Fotos und Infos wurden in den sozialen Medien unter den Hashtags #sdgsumsetzen und #sdgwatchaustria gepostet.

Von jenen, die nur eine Wanderung unternahmen, gingen die 5AHITN mit ihrem KV Rudolf Kashofer durch die Ötschergräben, die 1CHIT, 2AHIT, 3AHIT und die 4AHITN mit den KVs und mehreren Begleitlehrern zum Friedenskreuz in Hofamt Priel.