Skip to main content

Wientag mit der 3AS

HAK-HAS

Am 17. November waren die Klasse 3AS mit Frau Prof. Planckh und Frau Prof. Geyrecker in Wien. Am Plan stand eine Museumsrallye und ein Besuch des Weihnachtsmarktes.

Jede Schülerin und jeder Schüler durfte sich im Vorfeld für ein oder mehrere Museen entscheiden. So wurden in Kleingruppen das Technische Museum, das Naturhistorische Museum, das MUMOK und das Museum der Illusionen besucht.

Nach drei Stunden trafen wir uns am Maria-Theresien-Platz am Weihnachtsmarkt. Der Besuch des Spittelbergs und der Mariahilfer Straße durften abschließend am Weg zum Westbahnhof natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Formuliert wurden die Arbeitsaufträge in einem fächerübergreifenden COOL-Lernjob. Diese Aufgaben begleiten uns noch in den kommenden Deutsch- und Officemanagementstunden. Als Produkt gestalten die Schülerinnen und Schüler einen Kurzfilm. Wir werden ihn auf der Insta-Seite der Handelsschule Ybbs: https://www.instagram.com/has_ybbs/ verbreiten.

Folgen Sie uns!