YouthHackathon - Projekt der HAK digital Business (digBiz) erreicht 1. Platz!

“And the YouthHackathon-Award goes to…” hieß es bei der Online-Preisverleihung am 24. November 2020. Ein Projektteam der 2. Klasse der HAK Digital Business (kurz digBiz), belegt dabei den sensationellen 1. Platz.

Dabei setzt sich das digBiz-Team, in der Kategorie Game Design Professionals, von insgesamt 310 österreichweiten Projekten durch.

Der YouthHackathon ist ein Programmierwettbewerb der vom Verein “MadeByKids - Bildung im 21. Jahrhundert” veranstaltet und in Kooperation mit DaVinciLab durchgeführt wird.

Frau Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, berichtete live wie wichtig digitale Kompetenzen für die zukünftige Arbeitswelt sind.

Der neue Ausbildungszweig HAK digBiz bietet den Schülerinnen und Schülern eine zukunftsorientierte Ausbildung und ist eine in Österreich einzigartige Schulausbildung die Wirtschaftswissen und Informationstechnologie kombiniert.

Am virtuellen Infotag am 22. Jänner 2021 präsentieren wir unsere Ausbildungszweige HAK, HAS und IT-HTL.
Weitere Informationen sind auf dieser Homepage zu finden.

Nähere Infos zum Award:

» www.youthhackathon.com