1.200 Kilometer für Sternenkinder

Am Montag, den 27. Mai 2024 machte Herr Rainer Juriatti im Rahmen seiner Charity-Aktion auch halt in Ybbs. Herr Juriatti startete am 26. April 2024 seinen Lauf quer durch Österreich.

Durchschnittlich 35 Kilometer wird Rainer Juriatti täglich absolvieren. Im Schlepptau führt er einen rund 45 Kilogramm schweren Sportkinderwagen. „Maximale Autonomie sind notwendig“, so der Sternenkindaktivist, „um körperlich spürbar das auszuhalten, was Sternenkindeltern ein Leben lang psychisch aushalten müssen“.

Schülerinnen und Schüler des SZ-Ybbs begleiteten ihn nach einer Spendenübergabe durch Frau Direktor Mag. Gerlinde Weinstabel ein Stück seines noch langen Weges.

Mit seiner Aktion möchte Juriatti sprichwörtlich „Schritt für Schritt“, also lokal in jeder Gemeinde, durch die er läuft oder in der er nächtigen wird, dem Tabuthema eine Stimme geben.