Deutschkurs für DAZ-Schülerinnen

DAZ steht für Deutsch als Zweitsprache. Wir haben einige Handelsschülerinnen im Schulzentrum, die eine andere Erstsprache als Deutsch haben. Es handelt sich dabei um Rumänisch, Englisch, Türkisch, Albanisch und Arabisch. Diese Schülerinnen brauchen noch etwas Unterstützung, um ihre Deutschkenntnisse zu perfektionieren.

Deswegen haben wir in Kooperation mit dem Verein "Vielfalt nutzen in Ybbs" auch heuer wieder zwei Deutschkurse organisiert.

Wir bedanken und hierfür recht herzlich bei Frau Gertraud Laher und Frau Birgit Buschenreithner, die die Deutschkurse in unserer Individualisierungsphase (IndY) jeweils am Mittwoch und Freitag für unsere Jugendlichen abhalten.

Angeblich kommt der Humor beim Lernen - dank der beiden Kursleiterinnen - nie zu kurz ... und deswegen werden die Kurse sehr gut angenommen.