„Hands On 4 Change“ - Die 4. HAK digBiz beim Logistik Dialog am Flughafen Wien

Die 4. Klasse HAK digBiz besuchte in Begleitung von Frau Prof. Siebeneicher am 25.05.2023 die Veranstaltung „38. Logistik Dialog“ am Flughafen Wien.

Die Begrüßung erfolgte durch Herrn Dr. Roman Stifter, Präsident der Bundesvereinigung Logistik Österreich.

In zahlreichen und interessanten Vorträgen haben bedeutende Vertreter der Branche auf die wichtigen Herausforderungen und Transformationen, die sich durch die zahlreichen Krisen der letzten Zeit ergeben haben, hingewiesen. Es wurde aufgezeigt, wie abhängig die globalen Versorgungsketten von funktionierenden Transportmodalitäten sind. Resiliente Transportwege und nachhaltiges Handeln sind die strategischen Ziele der Zukunft. Auch das Thema Diversität spielt bei vielen Unternehmen eine wichtige Rolle.

In einer interessanten Ausstellung konnten sich die Schülerinnen und Schüler über topmoderne Shuttletechnologien, Neuerungen im Bereich der Digitalisierung und Jobmöglichkeiten informieren.

Die Heereslogistikschule zeigte das Allschutz-Transport-Fahrzeug Dingo und versorgte die Gäste mit der beliebten Gulaschkanone.