Kulturtag der 2ABK in Wien

Nach den Semesterferien fand eine abwechslungsreiche Videovorführung im PR-Saal statt, die den Wien-Kulturtag der 2AK und 2BK Revue passieren ließ.

Am 30. November 2023 hatten die Schülerinnen und Schüler, begleitet von Michael Rainer, Doris Mehofer und Irene Holawe, einen Tag voller kultureller Entdeckungen und kreativer Aktivitäten erlebt. Der Tag begann mit einem Theaterworkshop im Theatermuseum, bei dem die Schülerinnen und Schüler das Thema Demokratie auf kreative Weise erkundeten. Anschließend fand eine Denkmalrallye statt, bei der die Schülerinnen und Schüler in Gruppen von vier bis fünf Personen auf die Suche nach Denkmälern berühmter Persönlichkeiten in Wien gingen. Jede Gruppe hielt ihre Erlebnisse und Entdeckungen in einem Video fest, das während der Videovorführung präsentiert wurde.

Der Kulturtag bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Wissen über Kunst und Kultur zu erweitern und wichtige Kompetenzen wie selbstreguliertes Lernen und Eigenverantwortung zu stärken. Die entstandenen Videos sind ein schönes Andenken an diesen besonderen Tag.