MINT-Gütesiegel

|  IT-HTL  |

Die IT-HTL Ybbs wurde für den Zeitraum von 2020 bis 2023 vom Bildungsministerium mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet, da in der Ausbildung mit den Spezialisierungen Medientechnik und Netzwerktechnik ein Schwerpunkt in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik gesetzt wird.

Bei der Teilnahme an diversen Wettbewerben, wie zum Beispiel Coding Contest, Jugend Innovativ u.v.m. konnten die Schülerinnen und Schüler der IT-HTL immer wieder sehr erfolgreich ihr „MINT-Wissen“ und Können unter Beweis stellen. Die Absolventinnen und Absolventen dieser Ausbildungszweige sind in der Privatwirtschaft sehr gefragt. Diese Ausbildung wird auch in Zukunft aufgrund der zunehmenden Digitalisierung der Arbeitswelt von wachsender Bedeutung sein.

Das Lehrerteam der IT-HTL freut sich über die Anerkennung ihres Engagements durch die Verleihung des MINT-Gütesiegels und dankt im besonderen Frau Mag. Dr. Ulrike Bauer für die Erstellung des Antrags und Aufbereitung der Unterlagen.