Virtueller Infotag an der HAK/HAS und IT-HTL Ybbs ein großer Erfolg

Beim ersten virtuellen Infotag am 13. November 2020 von 14:00 bis 18:00 Uhr erhielten Interessierte einen Online-Einblick in die Ausbildungsschwerpunkte des Schulzentrums Ybbs. Livestreams, Online-Vorträge, Online-Präsentationen, Live-Chats und Videos in einer Mediathek rundeten das digitale Programm ab.

Mit einer Ausbildung am Schulzentrum Ybbs ist man bestens für die berufliche Zukunft vorbereitet. Praxisnahe Inhalte, interessante Projekte, eine internationale Ausrichtung und vielversprechende Jobaussichten sind dabei selbstverständlich.

Die interessierten Besucher erhielten Online-Einblicke in folgende Schwerpunkte:

HAK/HAS

• digBiz - Digital Business
  • Praxishandelsschule
  • Entrepreneurship
  • Controlling, Wirtschaftspraxis und Steuern

IT-HTL

• Netzwerktechnik
  • Medientechnik

Überzeugt hat vor allem das in Österreich einzigartige Modell für Individualisierung und Potenzialentfaltung, bei dem unsere SchülerInnen 6 Stunden pro Woche die Lerninhalte, je nach Stärken oder Bereichen mit Vertiefungsbedarf, selbst wählen können. Dadurch werden vor allem die Eigenverantwortung und die Selbstorganisation gefördert - Fertigkeiten, die im Berufsleben unabdingbar sind.

Die Highlights des ersten Online-Infotages können unter diesem Link abgerufen werden: Highlights Infotage

Aufgrund des großen Interesses findet ein zweiter virtueller Infotag am 22. Jänner 2021 statt. Weitere Informationen sind auf dieser Homepage zu finden.

Sobald es die Situation zulässt, wird es an der HAK/HAS und IT-HTL Ybbs wieder die Möglichkeit zu Schnuppertagen und Schulführungen geben. Termine können jederzeit online oder telefonisch reserviert werden. Anmeldung hier.