QualitätsAudit 2022 - Zertifizierung der Übungsfirma Media World GmbH

Die Übungsfirma Media World GmbH hat mit den SchülerInnen der 4AK und den beiden Geschäftsführerinnen Mag. Siebeneicher und Mag. Stadler erfolgreich am QualitätsAudit 2022 mit besonderem Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit teilgenommen.

Es wurde der Fokus auf folgende Kernprozesse gelegt:

• Bei Marketing und Verkauf standen die eigene Website sowie Direct und Social Media Marketing im Mittelpunkt. Laufende Kundenbestellungen wurden praxisrelevant abgewickelt.
  • In den Abteilungen Einkauf, Zahlungsverkehr und Finanzbuchhaltung wurden Produkte und Dienstleistungen bestellt, fristgerecht bezahlt und in BMD verbucht. Besonderes Augenmerk lag in diesem Geschäftsjahr auf die Aufnahme von nachhaltigen Produkten in das Sortiment.
  • Die Personalverrechnung war für die fristgerechte Anmeldung und Abrechnung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig. Auch die Zahlungen an das Finanzamt und die Sozialversicherung wurden pünktlich durchgeführt.
  • Im Bereich Controlling wurden die wichtigsten Zahlen aus der Bilanz analysiert, in Form von Kennzahlen abgebildet und daraus die zukünftigen Maßnahmen abgeleitet.

Wir sind stolz, diese Qualitätskriterien erfüllt zu haben.

Das Team der Media World GmbH