Special IndY Versicherungen

Am Mittwoch, 31.1.24, wurde den 4. Klassen der HAK als Erweiterung des aktuellen Betriebswirtschaftsunterrichts ein Special-Indy mit 2 Experten, Hrn. Alexander Heindl und Hrn. Martin Peinsipp von der Niederösterreichischen Versicherung, zum Thema Versicherungen ermöglicht.

Der Vortrag war sehr offen gestaltet und ermöglichte den Schülerinnen und Schülern ihre persönlichen Fragen zu stellen und ihr bereits vorhandenes Wissen miteinzubringen.

Die einzelnen Versicherungsarten wurden aufgezählt und erklärt. Das theoretische Wissen wurde mit Beispielen genauer erläutert. Des Weiteren wurden uns noch einige Tipps für das richtige Verhalten bei Unfällen – insbesondere Autounfällen – mitgegeben. So sind wir in einem möglichen Schadensfall optimal vorbereitet, denn nun kennen wir nicht nur unsere Rechte, sondern auch das korrekte Vorgehen im Falle eines Unfalls.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Hrn. Heindl und Hrn. Peinsipp für den informativen Vortrag.