Skip to main content

Spendenlauf „SZ-Läuft 2021“

SZ-Ybbs

Am 30.06.2021 wurde das jährliche Charity-Event „SZ-Läuft“ ausgetragen. Heuer aufgrund der COVID-Situation in etwas abgeänderter Weise.

Organisiert wurde der Spendenlauf von der Klasse 3AHIT der IT-HTL Ybbs. Aufgrund der COVID-Regeln konnte der Lauf nicht wie in den vorherigen Jahren auf der Donaulände ausgetragen werden, auch waren keine externen Läufer vertreten. Die Schüler/innen bzw. Lehrer/innen sammelten privat, sowie während eines Schulausfluges per Adidas Running App Kilometer.

Im Zuge des Wandertages legten viele Teilnehmer bereits am Vormittag eine Strecke von bis zu 20 Kilometern zu Fuß zurück, dabei besuchten sie im Klassenverband viele schöne Wanderziele von den Ötschergräben bis über die Wachau und nach Wien.

Insgesamt wurde bei dieser Veranstaltung ein ansehnlicher Spendenbetrag von über 1.500 Euro erzielt und an die Organisation „SOS Kinderdorf“ gespendet.

Wir bedanken uns bei allen Schülern/innen und Lehrer/innen des Schulzentrums für ihre großzügigen Spenden und die Teilnahme am Event.