Spendenübergabe Amnesty International

Wir, die Ethik-SchülerInnen des 1. Jahrgangs der HAK/HAS Ybbs, haben uns mit dem Thema Menschenrechte und in diesem Zuge mit „Amnesty International“ beschäftigt und beschlossen, eine Spendenaktion durchzuführen.

Amnesty International setzt sich weltweit für Freiheit und Gerechtigkeit ein, indem es Missstände dokumentiert, die Öffentlichkeit informiert, Kampagnen durchführt und Einzelpersonen und Gemeinschaften unterstützt, damit Regierungen und Akteure die Menschenrechte respektieren und schützen.

Wir haben Kuchen und Muffins gebacken und sie am 20.03.2023 in den beiden INDY-Stunden in der Schule verkauft um den Erlös in der Höhe von € 108,93 an Amnesty International zu spenden.

Ganz nach dem Motto: „Selbst aktiv werden“ haben wir uns mit dieser Aktion nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch mit den Menschenrechten auseinandergesetzt.