Starte deine Diplomarbeit! – Workshop zur Förderung der Kreativität und Ideenfindung für die Diplomarbeiten

Im Rahmen der Special IndY-Reihe für die 4. Jahrgänge HAK ermöglichte am 22.3. ein „Starte dein Projekt“-Workshop der IFTE (Initiative for Teaching Entrepreneurship) einen weiteren erfolgreichen Schritt zur Themenfindung für die Diplomarbeiten des nächsten Schuljahres.

Die Trainer, Alexander Spitzer und Gabriel Bremer, zeigten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Möglichkeiten auf, kreative Vorschläge zu sammeln bzw. unterstützten dabei, in Teamarbeit an der eigenen Idee zu arbeiten. Ebenso begleiteten die jeweils unterrichtenden Professorinnen und Professoren mit ihrer Fachexpertise diesen Prozess.

Zusammenfassend war es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein sehr interessanter Workshop, bei dem wertvolle Einblicke in das Projektmanagement bzw. Ideen für mögliche Themenstellungen gesammelt werden konnten.

Den Gestalterinnen und Gestaltern der Zukunft wünscht die Schulgemeinschaft viel Erfolg beim Start der Diplomarbeiten!