„Sport vor Ort“ – legendäres Impro-Theater im TAG in Wien

Der Kreativclub des SZ-Ybbs organisierte für den 12. März, Sonntagabend, eine Theaterfahrt in das TAG, das Theater an der Gumpendorfer Straße, in Wien.

Mit dabei waren Frau Prof. Geyrecker und Frau Prof. Handlgruber sowie Schülerinnen und Schüler der HAK und HTL.

Das Improvisationstheater „Sport vor Ort“ ist ein tolles Format, das für Spontaneität und Unterhaltung pur steht. Zwei Teams treten im knallharten Schlagabtausch gegeneinander an und spielen um die Gunst des Publikums. Dabei werden blitzschnell und mit scharfem Verstand Charaktere aus dem Boden gestampft und in Szene gesetzt. Das Publikum stimmt für jenes Team ab, das besser, schneller und lustiger improvisiert hat und kürt damit am Ende das Siegerteam.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen waren von der Aufführung begeistert. Das Impro-Theater „Sport vor Ort“ bietet einzigartige Unterhaltung, bei der man nicht nur zuschaut, sondern auch aktiv am Geschehen teilnimmt. Die Zuschauer können durch ihre Stimmen das Ergebnis beeinflussen und so zu einem Teil des Geschehens werden.

Insgesamt war der Theaterbesuch ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen hatten viel Spaß und konnten sich von der beeindruckenden Improvisationskunst der Schauspielerinnen und Schauspieler überzeugen. Das Impro-Theater „Sport vor Ort“ ist definitiv eine Empfehlung für alle, die sich für improvisierte Unterhaltung begeistern können.