Workshop „Dia de los Muertos“ - 4AK und 5BK

Am 9. November nahmen die internationalen Gruppen der 4AK und 5BK an einem Workshop zum Thema „Dia de los Muertos“ im österreichischen Lateinamerika Institut in Wien teil. Begleitet wurden die Schüler von Fr. Prof. Kreimel und Hr. Prof. Pölzl.

Am „Dia de los Muertos” wird in Mexiko jährlich der Verstorbenen gedacht. Die Schüler durften dazu u. a. traditionelle Scherenschnitte gestalten, Luftballone bemalen und gemeinsam einen Altar mit Opfergaben dekorieren. Durch das fröhliche Fest wird das Leben nach dem Leben gefeiert. Ziel ist es, die Verstorbenen in Erinnerung zu behalten und nicht zu vergessen.

Im Anschluss an den Workshop gingen noch alle gemeinsam zum Mexikaner „Santos“ essen. Dabei konnten nationale Spezialitäten wie Nachos, Tacos, Burritos und Enchiladas probiert werden.