Skip to main content

Lässige Outdoor-Tage 2022 auf der Kirlwiese in Ybbs

Foto-Galerie SZ-Ybbs

Am 13. und 14. September konnten die ersten Jahrgänge der HAK, HAS und IT-HTL zwei tolle Outdoor-Tage auf der Kirlwiese in Ybbs verbringen.

Die Leitung der beiden Tage übernahm Hr. Gerald Kraushofer und seine Trainer von der erlebnisfabrik.at. Auf verschiedenen Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler besser kennenlernen, die Freundschaften vertiefen und ihre Klassengemeinschaft stärken. Besondere Schwerpunkte des Tages waren die Kommunikation im Team, das Erlernen von Führungskompetenz sowie das Ausleben von Kreativität in den Gruppen. Neben Vertrauensübungen sorgte vor allem der Bau von Fahrzeugen, die vor Ort ausprobiert wurden, für gute Stimmung.

Ein herzliches Dankeschön ergeht von unserer Seite an Hr. Steindl vom angrenzenden Kaffeehaus am Kirlteich, der uns hervorragend verpflegt hat, sowie an die Stadtgemeinde Ybbs, die uns das Areal für den Kennenlerntag überlassen hatte.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr, viel Erfolg und alles Gute!