Youth Entrepreneurship Week (YEW) in der FH St. Pölten

Gemäß dem Motto „Probleme lösen – vernetzen – durchstarten“ entwickelten die Schüler*innen der 3AK und 3BK der HAK Ybbs kreative Geschäftsideen von 13. – 16. September 2022 im Rahmen der Youth Entrepreneurship Week in der FH St. Pölten.

Lösungsorientierte Ansätze für die Zukunft in Form von digitalen Ideen oder Möglichkeiten, etwas zu den SDGs (Sustainable Development Goals) beizutragen, zeigten den Jugendlichen, welches kreative Potential in ihnen steckt und wie Innovationen entstehen.

Großartig dabei unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von den beiden Trainern der YEW Alexander Spitzer und Gabriel Bremer, Mentorinnen und Mentoren aus der Praxis, Partnerinnen und Partner aus der Startup Community und der FH St. Pölten (Host der Veranstaltung).

Eine externe Fachjury bewertete die Elevator Pitches der Geschäftsideen und ermittelte die Siegerprojekte.

Die Youth Entrepreneurship Week ist eine Kooperation des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und der Wirtschaftskammer Österreich sowie Austrian Startups und IFTE – Entrepreneurship4Youth.

Nähere Informationen unter: https://www.entrepreneurshipwoche.at/

Foto-Copyright: YEW/Julian Roniger