ROCK ME AMADEUS – Das Falco-Musical

Der Kreativclub war wieder on tour! Eine bunt gemischte Gruppe Falco-Fans aus dem Schulzentrum besuchte am 23. Jänner 2024 gemeinsam eine Vorführung des Musicals „Rock Me Amadeus“ im Wiener Theater „Ronacher“.

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Begleitpersonen erlebten fast 3 Stunden lang ein Feuerwerk an Musik und Tanz. Vor dem beeindruckenden Bühnenbild, geführt von der grandiosen Leistung des Orchesters, zauberten die Hauptdarsteller und das Ensemble die Lebensgeschichte des legendären österreichischen Sängers Falco auf die Bühne.

Sämtliche Falco-Hits, darunter „Nie mehr Schule“, „Junge Römer“, „Jeanny“, … und natürlich „Rock Me Amadeus“, untermauerten den Aufstieg und Fall des wohl unvergesslichen Hans Hölzel, alias Falco. Während des Abends entstand für die Kreativ-Clubber der Eindruck, dass Falco doch (noch) lebt 😉.