Skikurs in Wagrain

|  IT-HTL  |

Von Samstag 2.3. bis Freitag 8.3.24 begaben sich die SchülerInnen der 2AHIT, 2BHIT und 2CHIT, inklusive 6 Lehrerinnen und Lehrer, in die Skiregion amadé. Bereits zum 3. Mal waren wir im Jugendhotel Oberwimm, in perfekter Lage, direkt an der Talstation Flying Mozart in Wagrain, untergebracht.

„Weil Schifoan is des leiwaundste, wos ma sich nur vurstelln kann!”

Frei nach dem Motto: „Es lebe der Sport“ nutzten unsere Jugendlichen viele Möglichkeiten, sich körperlich zu betätigen.

Um dafür auch genügend Kraft zu haben, wurden wir kulinarisch im „all you can eat & drink“ - Style in unserer Unterkunft top versorgt, mit der Krönung eines Grillbuffets und Apfelstrudel mit Vanillesauce am letzten Abend.

Auf der Piste schafften es über 18 AnfängerInnen mit viel Fleiß und Motivation innerhalb einer Woche bis auf rote Abfahrten! Zwei Snowboardanfänger konnten am letzten Tag sogar die SkifahrerInnen bis Zauchensee begleiten!

Unsere fortgeschrittenen SkifahrerInnen und Snowboarder cruisten alle 12 Gipfel der Region ab, von St. Johann/Alpendorf, über Grafenberg und Grießenkareck, bis nach Flachauwinkel/Kleinarl und Zauchensee. Dabei wurde natürlich kein Funpark und keine Speedstrecke ausgelassen.

Wer am Abend weiter schwitzen wollte, hatte die Möglichkeit, sich in der Turnhalle (Fußball, Basketball, Volleyball), Trampolinsprunghalle oder am Tischtennistisch zu bewegen oder doch lieber in der Sauna zu relaxen.

Dienstagabend wurde um den Sieg im alljährlichen Tischtennisturnier gerungen, bei dem sich heuer Prof. Kashofer durchsetzte. Mittwochabend standen Wellness und Rutschcontest in der Wagrainer Wasserwelt am Programm. Der alpine Abschluss, einer tollen Wintersportwoche, wurde am Donnerstag mit einer kleinen Einführung ins Aprés Ski im Kuhstall gefeiert.

Rückblickend war die Wintersportwoche 2024 ein tolles Gemeinschaftserlebnis, das allen hoffentlich viel Schwung für das restliche Schuljahr gibt.