Special-IndY Herzsektion am SZ-Ybbs

In diesem Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler des SZ-Ybbs wieder die Möglichkeit, ihr Wissen und Geschick in einer Herzsektion unter Beweis zu stellen. Geleitet wurde dieses Angebot von Jennifer Hochstöger.

Anna Stieger und Charleen Guttchen

Während der Sektion wurden die verschiedenen Gewebe des Herzens sowie ihre Funktionen besprochen. Anschließend konnten Vergleiche zur menschlichen Anatomie gezogen werden. Die Lernenden vertieften dadurch ihr Wissen zum Blutfluss durch die Venen, Arterien und Kapillaren. Besonders die Struktur der Herzkammern und der Herzklappen sowie deren Aufgaben konnten dabei genauer erforscht werden.

Dieses Special-IndY war eine lehrreiche Erfahrung. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionen des Herzens vertiefen und gewannen Einblicke in die praktische Umsetzung.