Unbeschwerte Outdoortage 2021

|  Foto-Galerie SZ-Ybbs  |

Auch heuer wieder konnten die ersten Klassen und Jahrgänge der HAK, HAS & HTL Ybbs zwei wunderbar sonnige Outdoortage beim Haus am See in Ybbs verbringen.

Unter der Leitung von Gerald Kraushofer von der Erlebnisfabrik www.erlebnisfabrik.at hatten die Schüler*innen die Möglichkeit sich gegenseitig besser kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen und die Klassengemeinschaft zu entwickeln. Es wurden Flosse gebaut, Rätsel gelöst und gemeinsam Aufgaben bewältigt. Die Schüler*innen hatten Gelegenheit sich auszutauschen und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Mit Vertrauensübungen wurde den Schüler*innen vermittelt, dass jede und jeder Verantwortung übernehmen muss für die Gemeinschaft in der Klasse.

Nur in einer angstfreien und vertrauensvollen Umgebung können Schüler*innen ihr Potential gut entwickeln, dazu gehören gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen.

Wir wünschen unseren Jahrlingen alles, alles Gute im ersten Schuljahr und viel Erfolg für die Zukunft.